• Jobs Job bei Textilkontor Walter Seidensticker GmbH und Co. KG

Team Lead Order Management (m/w/d)

Textilkontor Walter Seidensticker GmbH und Co. KG

Bielefeld

Einkauf / Logistik

Bielefeld

Alles, was ich anfasste, wurde zu Hemden. Walter Seidensticker sen. (1895-1969) Mit Leidenschaft für Mode, Gespür für Trends, Innovationen und kompromissloser Qualität prägt das Familienunternehmen wie kein Zweites den internationalen Markt. Und das bereits in der dritten Generation. In jeder Faser der Produkte, in jedem anspruchsvoll verarbeiteten Detail ist spürbar, was Seidensticker so erfolgreich macht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team als: Team Lead Order Management (m/w/d) BIELEFELD, VOLLZEIT Ihr Aufgabengebiet: Aufbau eines Dispositionsteams am Standort in Bielefeld sowie dessen disziplinarische Führung Abstimmung und Koordination der Bedarfsplanung, Order- / Dispotermine mit den Bereichen Produktmanagement und Key Account Bündelung von Stoffqualitäten und mandantenübergreifende Abstimmung der Materialbedarfe Durchführung und Überwachung der Kapazitätsplanung für die Eigenfertigung (eigene Produktionsstätten und Lohnkonfektionäre) in Abstimmung mit den Planungsteams in Asien Kontinuierliche Überprüfung des Lieferstatus in Abstimmung mit Merchandising-Funktionen in Asien und dem Produktmanagement / Key Account in Bielefeld Nutzbarmachung von Synergien im Materialeinkauf Weiterentwicklung des Einkaufscontrollings inkl. Aufbau eines Monitoring- / Kontrollsystems für Materialbestellungen Proaktive Verbesserung von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen Regelmäßige Reisen / Besuche von Stoffmessen (In- und Ausland) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Disposition, vorzugsweise in der Textil- bzw. Bekleidungsbranche Führungserfahrung mit der Fähigkeit, zu motivieren und zu fördern Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationssicherheit auf allen Ebenen Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes Prozessverständnis Ausgeprägte Can-Do-Mentalität Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Interesse an IT-Systemen (ERP / PLM) Reisebereitschaft Ihre Benefits bei uns: Partnerschaftliche Zusammenarbeit im Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Arbeiten im modernen Loftbüro Attraktive Mitarbeiterrabatte und Einkaufsvergünstigungen bei unseren zahlreichen Partnern Gestalten Sie unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular unter: www.corporate.seidensticker.com/karriere Seidensticker Group | Am Stadtholz 39 | 33609 Bielefeld seidensticker.com

Team Lead Order Management (m/w/d)
   Textilkontor Walter Seidensticker GmbH und Co. KG (Bielefeld)

Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) K
   Sana Kliniken Duisburg GmbH (Duisburg)

IT-Engineer - DevOps und Cloud Infrastructure (m/w/d)
   BWI GmbH (Zentrum)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)